Manuela Wieninger / Dolly

wieningerDie gebürtige Niederösterreicherin absolvierte ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin in Wien. Nach ihrem Abschluss wurde sie für die Deutschlandtournee des Musicals Schneewittchen als "Böse Königin" engagiert. Des Weiteren war sie als Ensemblemitglied des Harlekin Mitmachtheater für Kinder in NÖ und Wien auf Tour, verkörperte im Stadttheater Mödling im Musical Pinocchio die "Feuerschluckerin" und war als "Anette" in „Weihnachtsengel küsst man nicht“ in der Theatercouch Wien zu sehen.

Als Solistin auf der „Mein Schiff - Flotte von TUI“ stand sie in den verschiedensten Shows auf der großen Bühne. Auch Improvisationstheater gehört zu ihrem umfangreichen Künstlerdasein. Neben zahlreichen Theatersportabenden als Gastspielerin, ist sie seit 2014 fixer Bestandteil der Improvisationsgruppe „die zebras“ in Linz. Und sogar hinter der Bühne sammelte sie ihre ersten Erfahrungen als Co-Regisseurin für das Musical „Luna“ von Rory Six. Diesen Sommer freut sie sich auf die Shows in der Theatermeierei Gaaden.